Schauübung 06.05.2017

Im Rahmen unseres 90 jährigen Jubiläums fand am 06.05.2017 unsere Schauübung statt. Das Wetter war auf unserer Seite und somit ließen es sich die kleinen und großen Kalbacher nicht nehmen, uns zu besuchen. Plötzlich ein lauter knall und Rauch aus mehreren Fenstern. Das war das Startzeichen für unsere Darsteller, die Feuerwehr Kalbach und die Kameraden der Johanniter Unfallhilfe. Michael Seiler, stellv. Wehrführer, kommentierte den Übungsverlauf um den Besuchern den Ablauf von Alarmierung, das eintreffen der Feuerwehr sowie den Innen- und Außenangriff näher zu bringen. Ganz nach dem Motto: „Feuerwehr zum anfassen“ gab es im Anschluss die Gelegenheit mit den Einsatzkräften in Kontakt zu treten was für kleine und große Besucher sehr spannend war, etliche Fragen konnten geklärt werden. Vielleicht bekommt ja die eine oder der andere Lust sich bei der Feuerwehr Kalbach zu engagieren! Möglichkeiten gibt es da verschiedene z.B.: Minifeuerwehr 6-10 Jahre, Jugendfeuerwehr 10-17 Jahre, Einsatzabteilung 18-60 Jahre und für diejenigen die es etwas ruhiger angehen möchten, eine Mitgliedschaft im Feuerwehrverein.  Nehmen Sie  Kontakt zu uns auf info@ff-kalbach.de .

Unser Dank geht an Jan Schneider für das tolle Übungsobjekt, außerdem  an die Kameraden der Johanniter Unfallhilfe sowie an unsere Darsteller!