Neue Wehrführung

Simon Fischer ist neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kalbach . Unterstützt wird er durch seinen neuen Stellvertreter Benjamin Janny. Beide wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 26.04.2022 gewählt. Die Funktion der Wehrführung begleiteten bis zu diesem Zeitpunkt Michael Seiler und Stefan Dax, die jedoch beide aufgrund kommendem oder bereits vollzogenem Wohnortwechsel nicht mehr aktiv zur Verfügung stehen werden.

Ist es Zufall, dass Simon und Benjamin nun gemeinsam die Wehrführung bilden? Vielleicht nicht ganz. Beide starteten ihre Feuerwehrkarriere als Gründungsmitglieder der Kalbacher Minifeuerwehr, durchliefen die Jugendfeuerwehr mitsamt Wettbewerben und der Leistungsspange. Fast gemeinsam rückten sie in die Einsatzabteilung auf und bilden nun zirka 27 Jahre nach ihrem Eintritt in die Kalbacher Feuerwehr deren Spitze.