Brandschutzkaffee

Am 24.06.2017 fand im Rahmen unseres 90 jährigen Jubiläums unser Brandschutztag unter dem Motto Brandschutzkaffee statt. Ab 14 Uhr waren die Tore der Freiwilligen Feuerwehr Kalbach geöffnet. Es gab vieles zum Thema Brandschutz zu sehen, auch sehr gern gesehene Gäste waren die Kollegen der Polizei. Bei einem leckeren Stück Kuchen konnten unsere Besucher alle Fragen zum Thema Brandschutz stellen. Die kleinen Gäste nutzten die Chance sich mal das neue Polizeiauto sowie das Feuerwehrauto anzuschauen.

Unsere größeren Gäste durften den Umgang mit dem Feuerlöscher üben. Das Rauchhaus kam zum Einsatz und beeindruckte Jung und Alt gleichermaßen, genau wie diverse Experimente mit Strom, Batterien, einem Herd und diversen anderen gefährlichen „Kleinigkeiten“.

Alles in allem hatten wir einen spannenden und informativen Tag!