Brandschutzerziehung

Feuer übt auf Kinder eine geradezu magische Faszination aus. Doch der allzu sorglose und nicht geschulte Umgang mit Feuer führt jedes Jahr aufs Neue zu vielen Brandopfern und Sachschäden in Milliardenhöhe. Dabei erschreckt die Tatsache, dass viele Brände durch zündelnde Kinder verursacht werden.

Jährlich müssen ca. 800 Kinder mit Brandverletzungen behandelt werden. Grund genug, bereits rechtzeitig mit der Brandschutzerziehung zu beginnen.
Themen, die im Rahmen der Brandschutzerziehung mit den Kindern erarbeitet werden:

• Aufgaben der Feuerwehr
  • Notrufsysteme und Alarmierung
  • Wie und wodurch kann ein Brand entstehen und wie kann man einen Brand verhindern?
  • Richtiges Verhalten im Ernstfall (im Kindergarten, Schule oder zu Hause)

Wir bieten Brandschutzerziehung für Kinder ab dem Vorschulalter.

Bei Fragen, bzw. zur Terminvereinbarung verwenden Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine Email an info@ff-kalbach.de. Der zutreffende Ansprechpartner wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Frankfurt.