Der Jahreswechsel…

Ein verrücktes und extremes Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Alles ist gefühlt improvisiert, zurückgeschraubt, aufs Wesentliche reduziert, ja: ANDERS.

Das stellt alle Beteiligten auch bei der Feuerwehr vor eine Herausforderung. Unsere Übungsdienste sind seit längerem erneut ausgesetzt und nur noch virtuell möglich. Wir sehen uns zu Einsätzen oder höchstens zu dritt mit Abstand und Mundschutz zum Reinigungsdienst. Oder eben zur Videokonferenz. Aber auch daran müssen wir (wer nicht!?) uns erst einmal gewöhnen. An eine Weihnachtsfeier war gar nicht zu denken. Und so kam es, dass zwei Wehrführer spontan als Nikoläuse unterwegs waren und allen Kameraden eine kleine Aufmerksamkeit persönlich vorbei brachten – natürlich mit Abstand!

In dieser Silvesternacht sind wir einsatzbereit und „dürfen“ mit einer Einheit und natürlich AHA-L den Bereitschaftsdienst gemeinsam im Feuerwehrhaus verbringen. Die folgenden Bilder zeigen einen kleinen Jahresrückblick auf ein besonderes, verrücktes Jahr 2020. Die Freiwillige Feuerwehr Kalbach ist auch in Zeiten der Pandemie einsatzbereit und sorgt für ihre Sicherheit!

Wir wünschen Ihnen allen ein gutes neues Jahr 2021. Bleiben sie gesund und passen sie auf sich auf!

Ihre Feuerwehr Kalbach