LF 20/16

Das LF 20, ursprünglich ein HLF 20, wurde im April 2014 bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt ausgemustert und an die Freiwillige Feuerwehr übergeben . Nach Umbau und Generalüberholung beim Aufbauhersteller Lentner, konnten wir unser neues Löschfahrzeug endlich in Empfang nehmen. Bei Übungsdiensten, wie auch bei Einsätzen, ist das Fahrzeug ein treuer Begleiter. Das Fahrzeug rückt bei der Freiwilligen  Feuerwehr Kalbach als erst Angriffsfahrzeug aus. Die Feuerwehrtechnischebeladung ist sowohl zur  Brandbekämpfung als auch zur leichten technischen Hilfeleistung geeignet. Bei dem Fahrgestell handelt es sich um ein Mercedes Benz Typ Ateco 1428 AF 4×4 mit 280 PS. Das gesamt Gewicht des Löschfahrzeugs beträgt 14 Tonnen und darf nur mit der Führerscheinklasse C gefahren werden. Das Löschgruppenfahrzeug verfügt über einen 1600 Liter Löschwasser und 200 Liter Schaummitteltank welches über die Pumpe direkt dem Löschwasser beigemischt werden kann.