Rückblick Tag der Feuerwehr

Am Sonntag, den 01. September fand unser diesjähriger Tag der Feuerwehr statt. Das Wetter spielte gut mit, die große Hitze des Vortages blieb uns erspart und so fanden viele Gäste den Weg zu uns. Neben einem vielfältigen Kinderangebot zum Toben mit Hüpfburg und Rollenrutsche wurde rund um die Feuerwehr informiert, gezeigt, erklärt und auch ausprobiert. Unsere Löschfahrzeuge erfreuten sich eines grossen Ansturm es von jung und alt! Als meistgefragtester Ausrüstungsgegenstand wurde der Feuerwehrhelm mit unserer Nummer 16 mit gefühlt jedem Kind dieses Festes fotografiert. Es ist wunderbar in stolze Kindergesichter zu blicken und zu hören, wie sie mit dem Helm auf dem Kopf ihre eigenen Feuerwehrgeschichten erzählen!

Köstliches vom Grill wechselte sich den Tag über mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet ab. Unsere Kameraden der Johanniter sind mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Festes und präsentierten dieses Jahr neben einem Rettungswagen auch ihre Kochkünste mit einer frischen Kartoffelsuppe. Da sie in diesem Bereich noch viel größere Fähigkeiten besitzen, freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Mal 😉 Ebenso seit einigen Jahren bei uns: die Polizei mit einem ausgestatteten Streifenwagen und unserem Schutzmann vor Ort.

Vielen Dank euch allen – mit euch ist unser Tag der Feuerwehr in Kalbach sehr abwechslungsreich und vor allem interessant und bürgernah wie wir uns es wünschen! Bis zum nächsten Jahr!!!