Spineboard gefällig? Ja bitte!

Wir brauchen Euch! Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kalbach plant die Anschaffung eines Spineboardes.

Was ist ein Spindeboard? Ein Spindeboard ist ein vielseitiges Rettungsgerät zur Rettung von Personen aus Gefahrenbereichen. Dabei handelt es sich grob gesagt um ein Brett aus schwimmfähigem, hochfestem Kohlefasermaterial. Einsatzgebiete können sein: Rettung aus unwegsamen Gelände wie zum Beispiel der Waldbrand am Feldberg 2023 oder die Eisrettung wie zum Beispiel auf dem Kätcheslachweiher oder auch die Rettung über die Steckleiter von Dächern.

Und wer bezahlts? Dafür sind wir nun auf Eure Unterstützung angewiesen. Die Anschaffung eines solchen Gerätes ist leider nicht ganz günstig. Deshalb haben wir das Ziel, mit Eurer Hilfe den Gesamtbetrag von 420,00€ gemeinsam zu stemmen. Bei der Anschaffung handelt es sich um ein optionales Einsatzwerkzeug, weshalb dieses nicht standartmäßig auf unserem Löschfahrzeug verlastet und somit nicht durch die Stadt Frankfurt finanziert werden kann – die nach Ausstattungsvorschrift notwendigen Einsatzmittel auf unseren Fahrzeugen werden natürlich durch die Feuerwehr Frankfurt zur Verfügung gestellt.

Wie das geht? Ganz einfach über eine sachbezogenen Spende mit dem Betreff „Spineboard“. Leider können wir keine Spendenquittung ausstellen.

Freiwillige Feuerwehr Kalbach

Briefkasten oder persönlich

Kalbacher Hauptstraße 36a
wir sind immer Montags um 20:00 vor Ort

PayPal

spenden@ff-kalbach.de

direkt spenden!

aktueller Stand: 86€ von 420€

01.11.2023

Warum ein Spineboard? Auf Grund der multifunktionalen Einsatzfähigkeit wollen wir damit die Sicherheit und Rettungsmöglichkeiten von hilfebedürftigen Bürgerinnen und Bürgern, aber auch verunglückten Kameradinnen und Kameraden erhöhen. Die Ausbildung auf dieses Rettungsgerät wird nach Anschaffung durch zwei Kameraden unserer Wehr durchgeführt, beide sind beruflich in der Notfallrettung als Ausbilder tätig.

Das Beste! Unter allen Spenden (egal wie hoch, denn jeder Euro zählt) verlosen wir nach erreichen des Betrages von 420,00€ eine exklusive Führung durch unser Gerätehaus mit ausführlicher Fahrzeugbesichtigung und „alles selber ausprobieren“ für Spendenden inkl. Familie und Kindern! Dazu müsst ihr uns bitte bei Eurer Spende eure Mailadresse oder Telefonnummer angeben.

Wir werden Euch natürlich über unsere SocialMedia Kanäle auf dem laufenden halten, wie es nach der Anschaffung in die Ausbildung und in den Einsatz geht.