Jahresabschluss 2016

Die Weihnachtsfeier/der Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr F-Kalbach ging, nach mehrfachen Wünschen der Jugendlichen, in die Laserzone Frankfurt zum Lasertag spielen. Begleitet wurden die Jugendlichen von 3 Betreuern.

Ganz aufgeregt und gespannt waren die Jugendlichen nach dem Anschauen des Einleitungsvideos. Sie waren zu allen Taten bereit!

Das erste Spiel wurde Wehrintern in 2 Teams aufgeteilt und so konnten die Jugendlichen gegen die Betreuer und ein paar jüngeren Jugendlichen zeigen, was so in Ihnen steckt. Leider konnten die Erwachsenen und Betreuer die Jugendlichen schnell in die Schranken weisen und Ihnen zeigen, wie man Lasertag spielt.

Das zweite Spiel wurde gegen andere Besucher ausgemacht. Aber hier konnten wir zum Glück einen Sieg und die meisten Punkte verzeichnen.

Spiel 3 und 4 wurden die Teams gemischt, leider waren dort andere „Profis“ mit am Werk, die uns keine Chance ließen und wir uns geschlagen geben mussten.

Verschwitzt und ausgepowert waren am Ende von 4 Spielen alle, aber es hat viel Spaß gemacht.

Damit konnten die Jugendlichen das Jahr 2016 beenden und gespannt in das Jahr 2017 blicken.